Neuigkeiten
aus der Photovoltaikbranche


Sonnenkonzept Ellen Kehler zu Gast bei Franziska Giffey

Sonnenkonzept GmbH
3. August 2021

Sonnenkonzept Ellen Kehler zu Gast bei Franziska Giffey

Landeswirtschaftssenat Berlin-Brandenburg des BVMW
im Dialog mit der Landesvorsitzenden und Spitzenkandidatin der Berliner SPD, Frau Franziska Giffey 

Im Dialog ging es um die Trägheit der Verwaltung, um die Erreichung der Klimaziele, um teure Ausbildungen und wenn die Fachkraft doch nicht im Ausbildungsbetrieb bleibt. 

Frau Giffey und die Geschäftsführerin der Sonnenkonzept GmbH, Ellen Kehler, sind der Ansicht, dass nicht nur die bereits beschlossene Solarpflicht für Neubauten und Dachsanierungen ab 2023 gelten soll, darüber hinaus sollten auch Behörden, Ministerien und sonstige öffentliche Verwaltungen verpflichtet werden, Photovoltaikanlagen zu installieren. Beide waren sich einig: Finger weg von Mietmodellen von Solaranlagen. Verdienen tun nur die Anbieter der Mietmodelle, meist sind es Start-up Unternehmen. 

Franziska Giffey und Ellen Kehler
Ku 64 Dr. Ziegler
Franziska Giffey und Herbert Beinlich, BVMW Pressesprecher
Dr. Ziegler, Frau Giffey und Herr Beinlich
Desiree Nick war auch zu Gast

Projektanfrage

Formular